Fotografie

Glamour, Fashion, Beauty? Nein.

Normale Menschen … und den ganzen Rest. Alles, was einen Schatten wirft.

Als Spezialist für Firmenkunden im Bereich Employer Branding und Werbefotografie plane ich mit und für meine Kunden individuelle Shootings und die dazugehörige Art-Direction – angepasst an die jeweiligen Anforderungen.

Jedes Projekt wird in der Post-Produktion aufwendig und von Hand editiert.

Sie können sich auf faire Kostenpläne, höchste Produktionssicherheit, Termintreue und eine transparente Lizensierung der Nutzungsrechte verlassen.

Gestaltungskonzepte

Konsequente Gestaltung ist kein Spaß, sondern Arbeit. Immerhin soll die definierte Zielgruppe absichtlich beeinflußt werden – in Denken und/oder Handeln, je nachdem.

Egal ob Plakat, Flyer, Broschüre oder andere mediale Umsetzungen … die Gesamtgestaltung muß stimmig, schlüssig und vielleicht sogar witzig sein. Aber auf jeden Fall muß es funktionieren. Und das natürlich unter besonderer Berücksichtung der Kundenvorgaben: Zielgruppe, Zeitraum, Budget, Wirkung.

Vom ersten Funken bis zum Druck: Design, Layout, Text und professionelle Typografie bis hin zur Produktion verschiedenster Printmedien und -Formate.

Grafikdesign

Der Schwerpunkt im Grafikdesign liegt auf komplexen und intelligenten Erscheinungsbildern (neudeutsch: Corporate Design). Berücksichtigt werden hierbei formal übergreifende Darstellungsmöglichkeiten für Website und Print.

Dabei muß nur am Rande erwähnt werden, daß natürlich vor Beginn der Arbeit eine umfangreiche Analyse der Marktsituation, der Mitbewerber und der eigenen Stellung am Markt (Ist/Soll) erfolgt.

Und selbstverständlich werden alle individuellen Wort-Bild-Marken inklusive Typografie, Druckgrafiken, Illustrationen, Farbdefinitionen und Proportionen ausgearbeitet.