19. August 2016 Christian Kuhlmann

Meine diesjährige Ausstellung in der Sektbar von Weingut Schenk zum Weinhöfefest 2016. Etwas andere Portraits. Schnutenkino.

“Stell` Dich mal da hin. Ja, genau da. Und wenn ich Dir jetzt Situationen, Dinge, Ideen und anderes an den Kopf werfe, dann reagiere doch einfach spontan. Bereit?”

“Ja.”

Okay. Los geht`s:

“Lach’ mal. Ganz laut! Lauter! Sag’ mal Biobasisöl von Saitenbacher. Noch Lauter! Legt euch mal auf den Rücken, die Köpfe aneinander. Du hast mit dem Fußball eine Fensterscheibe eingeschossen. Streck’ mir mal die Zunge raus. Anna, Nein! Nicht Mama in die Nase zwicken! Gib’ deinem Freund einen dicken Schmatzer auf die Wange! Wie war es eigentlich letzte Woche in der Oben-Ohne-Bar? Frida! Huhu! Hier! Nein, nicht da! Hier, Frida! Ochmenno, Frida?! Dein Mann hat einen Kratzer ins Auto gefahren! Biobasisööööööööl! Du hast eine 5 in Mathe, erklär’s Mama! Mach`mal ein Duckface! Lach noch mal! Deine Schwester hat Dir das letzte Gummibärchen geklaut! Öööööööl, mit langem öööööö! Die Chippendales waren doch ganz scharf, oder?! Nein, Johanna. Doch, Johanna. Nein! Ja, die Zahnspange ist doof, trotzdem: Lach’ noch mal!  Lauter!”

Ein Dank an alle Beteiligten, die zu der diesjährigen Ausstellung beigetragen und den Spaß mitgemacht haben. Ich weiß, daß es den Einen oder Anderen Überwindung gekostet hat. Dafür umso mehr Dank.