24. August 2018 Christian Kuhlmann
Ballett: Die Ausstellung zum Weinhöfefest 2018

 

 

Ich wollte schon immer mal Ballett fotografieren. Aber keine Live-Darbietung, sondern losgelöst davon.
… Und nicht klassisch-Schwanensee.
… Und auch nicht modern (also diesen Ausdruckstanz mit Nackigen, der den Betrachter oft ratlos zurücklässt).

 

Anders. Irgendwie.

 

Glücklicherweise nimmt meine Tochter Ballettunterricht bei Francette Krischer in Saulheim. Und glücklicherweise hat Francette Krischer einige Schülerinnen in ihrer Meisterklasse, die meine Ideen total großartig fanden. Und glücklicherweise hat Designerin Anna Steyer aus Bingen total schicke Klamotten für die Balletttänzerinnen. Und glücklicherweise hatten dann Alle auch noch irgendwie Zeit und Lust und total viel Spaß.

 

Hach, ja!
Riesendank an Bärbel, Eva, Sophie und Kira!

 

Credits:
Idee, Konzept, Fotografien & Bearbeitung: Christian Kuhlmann
Couture: Anna Steyer
Haare & MakeUp: Suzy